Partner von Parkinson-Berlin:

Parkinson-Berlin: unsere Partner

Wir bedanken uns bei Allen, die 2019 enthusiastisch, solidarisch und professionell mit uns waren und freuen uns auf ein bewegtes 2020.

Alexianer Berlin Weissensee: Räumlichkeiten für unsere Gruppentreffen, medizinisch-fachliche Expertise, Seelsorge, Parkinson-Nurses, menschliche Wärme  
Charitè Berlin und INOCEAN Europe mit einem pro bono Projekt. Einige sagen: „das schönste, was 2019 mit Parkies gemacht wurde“ Parkinson Berlin Videolink
Box-Kultur Berlin, Neurologisches Boxtraining für Parkies,
einmalig in Berlin, sehr nachgefragt bei Frauen.
 
Fecht-Club Grunewald, therapeutisches Fechten bei Parkinson. Von allen Beteiligten mit Herzblut und Enthusiasmus vorangetrieben.  
SC Berlin, neurologisches Bewegungstraining auf Rehaverordnung. Hier sind Profis am Werk.  
Tango-Parkinson, ein unermüdlicher Tango Enthusiast offeriert uns an fünf (!)Tagen in der Woche seine Leidenschaft. Danke Augusto. 
Pumpe Berlin, Theater spielen und im Chor singen als Inklusionserlebnis von höchster Qualität.  
Daozentrum Berlin, Tai Chi Zao, mit Sachverstand und sehr sehr viel Empathie, sehr nachgefragt. Klappt auch im sitzen. 
ASH Berlin, wissenschaftliche Zusammenarbeit mit StudentInnen, die eigentlich nie Zeit haben, aber super Arbeiten abliefern.  
IB-Hochschule – und plötzlich waren Pferde im Spiel. Wir warten geduldig auf die Veröffentlichung der Studie „Bewegungstherapie auf dem Pferd bei Morbus Parkinson“. 
Wannseeschulen – reden über Parkinson und dann ab ins Praktikum, wiss. Arbeit mal andersherum. Projekt: „Frühsymptome – wir tragen da mal was zusammen“